Maibaum 2018

Auf dieser Seite werde wir das Programm und  die verschiedenen Aktivitäten um den Maibaum dokumentieren:

 

  1. Programm ( weiter unten auf dieser Seite )
  2. Baum fällen und schäpsen (Feb. 2018): Die Bilder von Josef Greckl findet man unter folgendem Link.
    Ein kurzes Video von Peter Lang finden Sie auf unserer Startseite.
  3. Ottenhofener Maibaum Wattkönigspaar 2018 ( unten )

 

Programm

 

 

Donnerstag, 12. April 2018   

       16:30 Uhr        Maibaum wird geholt

       18:00 Uhr        Empfang des Maibaums beim Feuerwehrhaus mit Brotzeit 

 

Maibaumwache

Alle Gemeindebürger sind eingeladen, sich bei der Wache aktiv zu beteiligen.

Meldungen bitte an:  Renate Weidel (Tel. 3546) oder ab 18 Uhr im Maibaumstüberl

 

Freitag, 13. April 2018

18:00 Uhr        Kesselfleischessen
An diesem Tag erwarten wir Liebhaber der ursprünglichen bayrischen Küche zu einem deftigen und zünftigen Kesselfleischessen. Das Fleisch stammt ausschließlich aus der Region und wird unverfälscht und frisch auf den Tisch gebracht. Dieser Termin ist ein „Muss“ für Kenner und Genießer. Wir wüschen guten Appetit!

 

 

 

Samstag, 14. April 2018

20:00 Uhr        Cuba Night
Unsere Cuba-Night richtet sich vor allem an unsere jüngeren Gäste. Es erwarten euch coole Drinks und heiße Rythmen. Genießt einen stimmungsvollen Abend mit Cuba Libre und weiteren Spezialitäten in der einmaligen Lokalität unseres Maibaumstüberls. Wir freuen uns auf euch!

 

Freitag. 20. April 2018

19:00 Uhr        Watt-Turnier für Jung und Alt

Das Kartenspiel Watten ist aus der bayrischen Wirtshauskultur nicht wegzudenken. Wir freuen uns deshalb, auch beim diesjährigen Maibaum wieder unser traditionelles Watt-Turnier durchführen zu können. Neben dem Wettkampf soll natürlich auch die Gaudi nicht zu kurz kommen. Auf die Gewinner warten attraktive Sachpreise. Wir wünschen allen Teilnehmern ein gutes Blatt. Anmeldungen können bereits vorab in der Sportgaststätte Ottenhofen oder direkt im Maibaumstüberl vorgenommen werden.

 

 

 

Sonntag, 22. April 2018   

12:00 Uhr        Haxn-Essen
Ein kulinarisches Schmankerl erwartet die Gäste im Maibaumstüberl am Sonntag, den 22. April. Zum Mittagstisch (ab 12.00 Uhr) gibt es knusprige Schweinshaxn vom Metzger unseres Vertrauens. Wir freuen uns auf zahlreiche hungrige Gäste und eine gesellige Atmosphäre und wünschen schon jetzt „an Guadn“.

 

Samstag, 28. April 2018

19:00 Uhr        "Wein, Bier & Gesang im Maibaumstüberl"
                         mit Werner Meier
und Lars Neideck

Schon seit über fünf Jahren treffen sich alle, die Spaß am Singen haben – ob bayrisch, englisch oder deutsch – bei unserem Dorfwirt CAMILLO zum lustigen Zusammensein bei WEIN & GESANG. Heuer spielen Werner Meier und Lars Neideck in unserem Maibaumstüberl auf und alle Sangesfreudigen aus nah undf ern sind herzlichst eingeladen, sich dazu zu gesellen. Los geht’s um 20 Uhr. Wer sich zuerst mit Stüberl-Schmankerln stärken will, kann gerne früher kommen, denn mit vollem Mund singt es sich eher schlecht.

 

 

An allen Sonntagen

                      vormittags frische Weißwürste und

                                                        nachmittags Kaffee und Kuchen!

 

1. Mai 2018 

       11:30 Uhr       Mittagessen am Maibaum

       13:00 Uhr       Der Maibaum wird von der Blaskapelle Aichberg-Waldkirchen eingespielt.

 

anschließend: Aufstellen des Maibaums

 

 

 

Ottenhofener Maibaum Wattkönigspaar 2018

Großen Anklang fand das traditionelle Maibaum-Watt-Turnier am 20. April 2018. 30 Teams versuchten, mit Glück und Können den Sieg zu erringen. Die Nase vorn hatten am Ende Christine und Josef Held mit sage und schreibe neun Siegen in zehn Spielen. Sie dürfen sich nun für fünf Jahre Ottenhofener Maibaum-Wattkönige nennen.
Den zweiten Platz belegten Alexander Reiser und Philipp Kugler. Dritter wurden Konrad Knauer und Daniel Meine.
Die siegreichen Mannschaften durften sich über ansprechende Sachpreise freuen. Mit einem gemütlichen Beisammensein im Maibaumstüberl bei Bier und Brotzeit klang ein geselliger und stimmungsvoller Abend aus.

 Aktueller Hinweis 

 

 

 

Terminplan
 11.10.2019 bis

10.01.2020

 

letzter Update:

20.11.2019